Der Mensch ist ein Geschöpf. Deshalb sollte er auch schöpferisch tätig sein. (Ebo Rau, Mediziner)

FrauenCraft

FrauenCraft

Das englische Wort "Craft" bedeutet sowohl Handwerk als auch "Hexenkunst". Hier sei mir dieses Wortspiel gestattet, welches auf den magischen und kraftvollen Funken der Kreativität hindeuten soll, den ich mit dieser Reihe von Workshops in den Teilnehmerinnen zu wecken beabsichtige.

FrauenCraft ist Handwerk, ist Kunst, ist das Herstellen von kraftvollen Gegenständen und magischen Dingen mit den Händen und den unendlichen Möglichkeiten unserer Vorstellung.

Ob das Bauen einer Rahmentrommel, das Schneiden und Gestalten von Kraftstäben, das Schnitzen von Skulpturen oder Amuletten aus heimischen Hölzern mit der Unterstützung von Künstler und Holzbildhauer Volker Altrichter oder die fundierte Einführung in die Kunst des Räucherns und der Räucherwerkherstellung mit heimischen und exotischen Zutaten - FrauenCraft kann sinnlich ebenso wie handfest.

Die Workshops

In unregelmäßigen Abständen biete ich immer wieder Workshops zu handwerklichen Themen an. Diese finden entweder im Bonner Seminarraum oder - je nach Schmutz- und Staubfaktor - im Atelier der Freien Kunstakademie in Bonn statt. Oftmals gibt es auch hierzu einen Vorbereitungsworkshop, denn der Anspruch ist, wie auch beim FrauenBild, ganz klar die Erfahrung einer tiefen persönlichen Ebene über die Arbeit am Material. Allerdings geht es nicht primär um die Möglichkeit Unbewusstes zu symbolisieren, sondern um sinnliches Erleben und das Erschaffen von Einzigartigem. 

Eine Bereicherung für alle, die Freude daran haben!